Unternehmen aus dem Recycling und Wertstoffbereich
brauchen besondere Beratung


Recycling und Wertstoffbereich - eine Herausforderung für den Versicherungspartner!

Der Bereich der Recyclingbetriebe und zugehörige Unternehmen, ist bei den  meisten Versicherungsgesellschaften eher ablehnend behandelt worden. Dies liegt in der Regel aber nicht daran, dass das Risiko ein höheres Schadenpotentzial verursacht, sondern daran, dass die Versicherungsgesellschaften die Branche nicht verstehen.

Bereitet man die Risikoanalyse des Unternehmens sauber und transparent auf, ist das Risiko verständlich und zumeist zu besseren Konditonen zu versichern. Hier beginnt unsere Aufgabe in der Vinzentz GmbH und mit unserem Partner-Netzwerk aus der Branche. Im Anschluss an die Risikoanalyse schreiben wir Ihren Versicherungsbedarf aus und überprüfen die eingehenden Angebote für Sie.

Sollten Sie es wünschen, übernehmen wir im Anschluss den Einkauf der Versicherungslösung für Sie und die Betreuung Ihrer Unternehmung. Dies umfasst auch die Beratung und Betreuung bei der Schadenabwicklung und regelmäßige Gespräche zur Überprüfung der Absicherung.

Sie haben aber auch die Möglichkeit mit dem Ergebnis unserer Risikoanalyse und Ausschreibung die Betreuung über Ihren bestehenden Versicherungskontakt einzupflegen. Sollten Sie  sich dafür entscheiden, erhalten Sie von uns eine Abrechnung unserer Leistung.


Rückruf-Wunsch

Wie sind Sie am besten erreichbar:

Termin vereinbaren

Sie wünschen:


Was qualifiziert die Vinzentz GmbH

Die Vinzentz GmbH wird im Bereich der gewerblichen Versicherungslösungen von Herrn Stephan Zdrojewski geleitet. Diesen konnten wir für diesen Bereich im Jahr 2022 gewinnen. Durch seine Ausbildung bei einem renomierten Industriemakler und der Erfahrung aus 12 Jahren in einem großen Recyclingunternehmen als Inhousemakler sowie vielen Jahren in der Betreuung von mittelständigen Unternehmen kennt Herr Stephan Zdrojewski die Anforderungen an die Branche.

Als Vinzentz GmbH verstehen wir uns seit 1964 auf strukturiertes Arbeiten und langfristige Betreuung. Daher haben wir das Know-How und das Durchhaltevermögen um Sie zu betreuen.


Unser Ansatz ist digital

Durch unseren Ansatz die Verwaltung Ihrer Verträge für Sie jederzeit zugänglich zu machen, haben wir uns bereits früh für einen digitalen Kundenordner entschieden. Hier können Sie 24 Stunden am Tag auf die aktuellen Versicherungsunterlagen zugreifen und Schadenverläufe etc. einsehen.

Natürlich sind wir auf Wunsch auch vor Ort für Sie im Einsatz, aber auch der digitale Austausch ist uns nicht fremd.


Rückruf-Wunsch

Wie sind Sie am besten erreichbar:

Termin vereinbaren

Sie wünschen:

Geschäftsführer und Mitarbeiter absichern

Cyber-Versicherung vom Fachmann


Die Vinzentz GmbH ist vielfältig, daher haben wir für Sie drei Schwerpunktseiten