Ihre gewerbliche Versicherungslösung - angepasst und durchdacht für Ihr Unternehmen.

Die Vinzentz GmbH ist Ihr Ansprechpartner für Ihre
individuelle Risikoanalyse und Absicherung
Ihrer Unternehmung


1. Erstellung einer detaillierten Bedarfsanalyse

Der erste Schritt zu einer strukturierten Versicherungslösung ist die Bedarfsanalyse. Mit unserer Hilfe erarbeiten wir einen Risikokatalog Ihrer bestehenden Risiken und Haftungslücken. Im zweiten Schritt legen Sie fest, welche Risiken versichert werden sollen. Diese Risiken fragen wir dann bei den Versicherungsgesellschaften an.

 
2. Ausarbeitung von verständlichen Versicherungslösungen

Aus dem Ergebnis der Anfragen und den Antworten der Versicherungsgesellschaft erstellen wir Ihnen eine verständliche Übersicht inkl. der Vor- und Nachteile der Angebote und Lösungen. Hierzu gehört die Kombination verschiedener Versicherungssparten, um einen lückenlosen Versicherungsschutz zu gewährleisten, ohne jedoch unnötige Doppelversicherungen zu etablieren.

 
3. Unterstützung bei der Antragsstellung und Überprüfung der Versicherungsunterlagen

Unsere Arbeit endet jedoch nicht bei der Analyse und Vorstellung von Versicherungslösungen. Auch bei der Antragsstellung unterstützen wir Sie bei der Antragsstellung und übernehmen Rückfragen der Gesellschaft. Ebenfalls zu unseren Aufgaben gehört die Überwachung der Antragsstellung bis zum Erhalt der korrekten Versicherungsscheine. Etwaige Reklamationen übernehmen wir für Sie und auch die notwendigen Nachbearbeitungen.

 
4. Überprüfung von bestehenden Absicherungen

Ihr Betrieb ist bereits am Markt etabliert und es gibt bestehende Versicherungslösungen, dann übernehmen wir die Überprüfung der bestehenden Absicherung. Wir stellen Ihren aktuellen Bedarf der vorhandenen Absicherung gegenüber und ermitteln etwaige Deckungslücken oder Überversicherungen. Auf Wunsch binden wir auch die aktuellen Wettbewerber ein und stellen Ihre Absicherung und Ihren aktuellen Bedarf in den Marktvergleich.

 
5. Betreuung Ihrer Versicherungsverträge und Unterstützung bei der Schadenabwicklung

Ein Fahrzeugwechsel, ein verkauftes Gebäude oder auch neue Mitarbeiter verursachen Änderungen bei Ihren bestehenden Absicherungen. Hier übernehmen wir die Arbeit für Sie und unterstützen Sie bei der entsprechenden Anpassung Ihrer bestehenden Absicherung. Ihre Veränderungen werden von uns ebenfalls auf die Notwendigkeit neuer oder veränderter Lösungen überprüft und Sie erhalten eine entsprechende Empfehlung. Ihre Verträge werden von uns in Ihrem persönlichen und digitalen Versicherungsordner gepflegt. So haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Unterlagen und Informationen.


Auch im Schadenfall erhalten Sie unsere Unterstützung bei der Abwicklung und Meldung an die Versicherungsgesellschaft. Wir übernehmen für Sie die Überwachung des Schadenfalls und etwaige Argumentationen mit der Versicherungsgesellschaft.

 
6. stetige Bedarfsanpassung und Marktbeobachtung

Der Versicherungsmarkt verändert sich stetig, sowie auch Ihr Bedarf. Daher überprüfen wir stetig die Angebote der Versicherungsgesellschaften auf etwaige Optimierungen. Dazu bieten wir Ihnen auch eine regelmäßige Bedarfsanalyse Ihrer Risiken an, um diese mit den Möglichkeiten des Versicherungsmarktes abzugleichen. Auch neue Absicherungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel die Cyber-Versicherung, stellen wir Ihnen vor und überprüfen den Bedarf in Ihrer Unternehmung.


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